Zum Inhalt springen

Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an, und erhalte 10% Rabatt auf deine erste Bestellung.

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

produziert handgefertigtes Bio-Granola

nachhaltige Produktion in einer Manufaktur in Lüneburg

bietet Menschen mit schwierigen Lebensgeschichten Arbeitsplätze und soziale Integration

Über HEYHO

HEYHO Müsli ist bekannt für die handgefertigte Produktion von Bio-Granola in einer Manufaktur in Lüneburg. Gegründet von Martin Miersch, bietet das Unternehmen gezielt Menschen eine Arbeitsstelle, die auf dem ersten Arbeitsmarkt nur geringe Chancen hätten. Die Granola-Produkte werden in Handarbeit hergestellt, um höchste Qualität und Fairness sicherzustellen. 

Die zentralen Nachhaltigkeitsversprechen

HEYHO steht für nachhaltige Werte – sozial und ökologisch. In der sozialen Rösterei bringt das Unternehmen Menschen mit unterschiedlichsten Lebensgeschichten und Fähigkeiten zusammen, und schafft so eine Umgebung, in der jede:r willkommen ist und einen Platz findet. Hier setzt HEYHO auf die Kraft der Gemeinschaft, in der jeder Mensch unabhängig von seiner Vergangenheit eine echte Chance bekommt. Gleichzeitig legt HEYHO großen Wert auf eine ökologische Produktion: Alle Granola-Zutaten stammen aus biologischem Anbau, was sowohl die Umwelt als auch die biologische Vielfalt fördert. Mit der Entscheidung für vegane und regionale Zutaten möchten sie ihren ökologischen Fußabdruck minimieren und zeigen, dass nachhaltige Produkte nicht nur gut, sondern auch außergewöhnlich lecker sein können. Ihre Philosophie basiert darauf, dass soziale und ökologische Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen, um Großes zu bewirken. Heyho steht so nicht nur für leckeres Granola, sondern für ein gesundes Miteinander.

Was sagt der Greenwashing-Check?

Der Greenwashing-Check besteht aus zehn wissenschaftlich fundierten Indikatoren, die die Kommunikation von Marken auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen. Im Check überzeugt HEYHO mit positiven Ergebnissen:
HEYHO kommuniziert klar, transparent und erklärt alle Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit umfassend. Ein Punkt zum Thema ökologische und regenerative Nachhaltigkeit, sowie zum Label klimaneutraler Versand hat offene Fragen aufgeworfen, konnte aber im persönlichen Gespräch direkt erklärt und anschließend in der Kommunikation angepasst werden.
HEYHO ist stets bemüht die eigenen Umweltauswirkungen zu verringern und bleibt dabei vor allem selbstkritisch, offen für Veränderung und transparent in der eigenen Kommunikation.