Über HEYHO
Die zentralen Nachhaltigkeitsversprechen
Was sagt der Greenwashing-Check?
Alle Produkte von
Cookies
Wir verwenden Cookies. Viele sind notwendig, um die Website und ihre Funktionen zu betreiben, andere sind für statistische oder Marketingzwecke. Mit der Entscheidung "Nur essentielle Cookies akzeptieren" werden wir Ihre Privatsphäre respektieren und keine Cookies setzen, die nicht für den Betrieb der Seite notwendig sind.
Essenzielle
Statistik & Marketing
Alle akzeptieren
Nur Essentielle Cookies akzeptieren
Individuelle Cookie Einstellungen
Speichern & schließen
Essenzielle
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik & Marketing
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.
Newsletter
Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer
produziert handgefertigtes Bio-Granola
nachhaltige Produktion in einer Manufaktur in Lüneburg
bietet Menschen mit schwierigen Lebensgeschichten Arbeitsplätze und soziale Integration
Über HEYHO
HEYHO Müsli ist bekannt für die handgefertigte Produktion von Bio-Granola in einer Manufaktur in Lüneburg. Gegründet von Martin Miersch, bietet das Unternehmen gezielt Menschen eine Arbeitsstelle, die auf dem ersten Arbeitsmarkt nur geringe Chancen hätten. Die Granola-Produkte werden in Handarbeit hergestellt, um höchste Qualität und Fairness sicherzustellen.
Die zentralen Nachhaltigkeitsversprechen
HEYHO steht für nachhaltige Werte – sozial und ökologisch. In der sozialen Rösterei bringt das Unternehmen Menschen mit unterschiedlichsten Lebensgeschichten und Fähigkeiten zusammen, und schafft so eine Umgebung, in der jede:r willkommen ist und einen Platz findet. Hier setzt HEYHO auf die Kraft der Gemeinschaft, in der jeder Mensch unabhängig von seiner Vergangenheit eine echte Chance bekommt. Gleichzeitig legt HEYHO großen Wert auf eine ökologische Produktion: Alle Granola-Zutaten stammen aus biologischem Anbau, was sowohl die Umwelt als auch die biologische Vielfalt fördert. Mit der Entscheidung für vegane und regionale Zutaten möchten sie ihren ökologischen Fußabdruck minimieren und zeigen, dass nachhaltige Produkte nicht nur gut, sondern auch außergewöhnlich lecker sein können. Ihre Philosophie basiert darauf, dass soziale und ökologische Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen, um Großes zu bewirken. Heyho steht so nicht nur für leckeres Granola, sondern für ein gesundes Miteinander.
Was sagt der Greenwashing-Check?
Der Greenwashing-Check besteht aus zehn wissenschaftlich fundierten Indikatoren, die die Kommunikation von Marken auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen. Im Check überzeugt HEYHO mit positiven Ergebnissen:
HEYHO kommuniziert klar, transparent und erklärt alle Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit umfassend. Ein Punkt zum Thema ökologische und regenerative Nachhaltigkeit, sowie zum Label klimaneutraler Versand hat offene Fragen aufgeworfen, konnte aber im persönlichen Gespräch direkt erklärt und anschließend in der Kommunikation angepasst werden.
HEYHO ist stets bemüht die eigenen Umweltauswirkungen zu verringern und bleibt dabei vor allem selbstkritisch, offen für Veränderung und transparent in der eigenen Kommunikation.
Alle Produkte von
100% geprüfte Marken
Mit dem Greenwashing-Check prüfen wir die Nachhaltigkeitsversprechen aller Marken auf dem Marktplatz. Was hier versprochen wird, wird auch gehalten.
Bevorzugt kleinere Labels
Mehr Bekanntheit und Sichtbarkeit für kleinere Marken, die es wirklich ernst meinen. Wir leiten Konsumgelder weg von den Fast-Fashion-Konzernen.
Reparatur-Services
Deine Lieblingsteile möglichst lange zu tragen, ist das Beste, was du tun kannst. Deshalb sind Reparatur-Dienstleistungen bei uns Teil des Konzepts.
Aufklärung und Wissen
In der Fashionbranche ist es nicht immer leicht, den Durchblick zu behalten. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, Klarheit und Transparenz zu schaffen.