Zum Inhalt springen

Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an, und erhalte 10% Rabatt auf deine erste Bestellung.

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Herstellung von Gewürzen aus biologischer Landwirtschaft

direkte Zusammenarbeit mit Bauernkooperativen und faire Bezahlung über dem Weltmarktpreis

Förderung sozialer Projekte in den Anbauländern

Über SOULSPICE

SOULSPICE ist ein innovatives Unternehmen, das Bio-Gewürze in höchster Qualität vertreibt. Es verbindet traditionelle Anbaumethoden mit modernem Wissen, um den besten Geschmack der Gewürze zu gewährleisten. Dabei stammen die Rohstoffe aus sorgfältig ausgewählten Regionen, die optimale Bedingungen für den Anbau bieten. Die Philosophie des Unternehmens basiert auf Transparenz und Authentizität, sodass Kunden genau erfahren, woher die Produkte stammen und wie sie verarbeitet werden. Die Vision von SOULSPICE ist es, den Markt für Gewürze nachhaltiger und fairer zu gestalten.

Die zentralen Nachhaltigkeitsversprechen

Im Bereich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verfolgt SOULSPICE einen ganzheitlichen Ansatz, der auf langfristige Partnerschaften und umweltschonenden Anbau setzt. Durch faire Handelsbedingungen unterstützt SOULSPICE lokale Bauern, ermöglicht ihnen stabile Einkommensquellen und fördert soziale Projekte, etwa in Bildung und Gesundheitsversorgung. Ökologisch legt das Unternehmen Wert auf biologischen Anbau ohne den Einsatz schädlicher Pestizide und strebt nach einer möglichst klimafreundlichen Produktion und Lieferung. So trägt SOULSPICE aktiv zur Schonung der natürlichen Ressourcen und zur Verbesserung der Lebensqualität in den Anbauregionen bei.

Was sagt der Greenwashing-Check?

Der Greenwashing-Check besteht aus zehn wissenschaftlich fundierten Indikatoren, welche die Kommunikation von Marken auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen. Das Unternehmen SOULSPICE kommuniziert sehr transparent, insbesondere zu den Anbauländern der angebotenen Gewürze. Auch zu der Manufaktur in Bad Tölz lassen sich detaillierte Informationen in der Weiterverarbeitung der Gewürzmischungen einsehen. Bezüglich der Arbeitsbedingungen mit den Anbaupartner:innen konnte der Greenwashing-Check eine Ungenauigkeit in der Kommunikation aufdecken, die nach einem Gespräch direkt angepasst wurde. SOULSPICE zeigt den Willen zur Veränderung nicht nur durch die fairen und transparenten Arbeitsbedingungen, sondern auch durch die selbstkritische und offene Einstellung gegenüber einer Weiterentwicklung der eigenen Strukturen und der Unternehmenskommunikation.