Zum Inhalt springen

Newsletter

Melde dich für unseren Newsletter an, und erhalte 10% Rabatt auf deine erste Bestellung.

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Direkte Unterstützung von NGOs

Spenden pro Produktkauf

Förderung von verantwortungsbewusstem Konsum

Über SOCIAL PRODUCT

Social Product ist ein Unternehmen mit einer klaren Mission: Es will gemeinnützige Organisationen stärker in den Fokus der Gesellschaft rücken und sie zugleich finanziell unterstützen. Durch den Verkauf nachhaltiger und hochwertiger Produkte verknüpft Social Product den Konsum mit einer guten Sache. Jedes Produkt stellt eine neue NGO und ihr Engagement vor, während ein individuell festgelegter Betrag aus dem Kauf direkt an die Organisation fließt. Ziel ist es, mehr Menschen für gemeinnützige Zwecke zu begeistern, NGOs sichtbarer zu machen und ihre wichtige Arbeit zu fördern. Social Product versteht sich als Brücke zwischen Konsumenten und NGOs – für eine aktive, solidarische Zivilgesellschaft.

Die zentralen Nachhaltigkeitsversprechen

Nachhaltigkeit steht bei Social Product im Mittelpunkt. Die Produkte sind nicht nur qualitativ hochwertig, sondern werden unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Standards entwickelt. Damit unterstützt das Unternehmen nicht nur gemeinnützige Organisationen, sondern fördert gleichzeitig verantwortungsbewusstes Konsumverhalten. Social Product beweist, dass Nachhaltigkeit und Gemeinnützigkeit Hand in Hand gehen können. Durch die enge Zusammenarbeit mit NGOs, die sich unter anderem für Umweltschutz, mentale Gesundheit oder Entwicklungszusammenarbeit einsetzen, stärkt das Unternehmen Initiativen, die langfristig eine positive Wirkung für Menschen und den Planeten haben.

Was sagt der Greenwashing-Check?

Der Greenwashing-Check besteht aus zehn wissenschaftlich fundierten Indikatoren, welche die Kommunikation von Marken auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen. SOCIAL PRODUCT stellt bewusst in den Vordergrund, dass es in der Unternehmensmission insbesondere um die Unterstützung verschiedener NGO's und um die gesellschaftliche Aufmerksamkeit rund um die Themen der Projekte geht. Hierbei wird genau definiert wie viele Spenden an welche Projekte gehen und wofür diese sich einsetzen. Es sind im Rahmen der zehn Indikatoren für Greenwashing keine Auffälligkeiten aufgetreten.