Über SOCIAL PRODUCT
Die zentralen Nachhaltigkeitsversprechen
Was sagt der Greenwashing-Check?
Alle Produkte von
Cookies
Wir verwenden Cookies. Viele sind notwendig, um die Website und ihre Funktionen zu betreiben, andere sind für statistische oder Marketingzwecke. Mit der Entscheidung "Nur essentielle Cookies akzeptieren" werden wir Ihre Privatsphäre respektieren und keine Cookies setzen, die nicht für den Betrieb der Seite notwendig sind.
Essenzielle
Statistik & Marketing
Alle akzeptieren
Nur Essentielle Cookies akzeptieren
Individuelle Cookie Einstellungen
Speichern & schließen
Essenzielle
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik & Marketing
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.
Newsletter
Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer
Direkte Unterstützung von NGOs
Spenden pro Produktkauf
Förderung von verantwortungsbewusstem Konsum
Über SOCIAL PRODUCT
Social Product ist ein Unternehmen mit einer klaren Mission: Es will gemeinnützige Organisationen stärker in den Fokus der Gesellschaft rücken und sie zugleich finanziell unterstützen. Durch den Verkauf nachhaltiger und hochwertiger Produkte verknüpft Social Product den Konsum mit einer guten Sache. Jedes Produkt stellt eine neue NGO und ihr Engagement vor, während ein individuell festgelegter Betrag aus dem Kauf direkt an die Organisation fließt. Ziel ist es, mehr Menschen für gemeinnützige Zwecke zu begeistern, NGOs sichtbarer zu machen und ihre wichtige Arbeit zu fördern. Social Product versteht sich als Brücke zwischen Konsumenten und NGOs – für eine aktive, solidarische Zivilgesellschaft.
Die zentralen Nachhaltigkeitsversprechen
Nachhaltigkeit steht bei Social Product im Mittelpunkt. Die Produkte sind nicht nur qualitativ hochwertig, sondern werden unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Standards entwickelt. Damit unterstützt das Unternehmen nicht nur gemeinnützige Organisationen, sondern fördert gleichzeitig verantwortungsbewusstes Konsumverhalten. Social Product beweist, dass Nachhaltigkeit und Gemeinnützigkeit Hand in Hand gehen können. Durch die enge Zusammenarbeit mit NGOs, die sich unter anderem für Umweltschutz, mentale Gesundheit oder Entwicklungszusammenarbeit einsetzen, stärkt das Unternehmen Initiativen, die langfristig eine positive Wirkung für Menschen und den Planeten haben.
Was sagt der Greenwashing-Check?
Der Greenwashing-Check besteht aus zehn wissenschaftlich fundierten Indikatoren, welche die Kommunikation von Marken auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen. SOCIAL PRODUCT stellt bewusst in den Vordergrund, dass es in der Unternehmensmission insbesondere um die Unterstützung verschiedener NGO's und um die gesellschaftliche Aufmerksamkeit rund um die Themen der Projekte geht. Hierbei wird genau definiert wie viele Spenden an welche Projekte gehen und wofür diese sich einsetzen. Es sind im Rahmen der zehn Indikatoren für Greenwashing keine Auffälligkeiten aufgetreten.
Alle Produkte von
100% geprüfte Marken
Mit dem Greenwashing-Check prüfen wir die Nachhaltigkeitsversprechen aller Marken auf dem Marktplatz. Was hier versprochen wird, wird auch gehalten.
Bevorzugt kleinere Labels
Mehr Bekanntheit und Sichtbarkeit für kleinere Marken, die es wirklich ernst meinen. Wir leiten Konsumgelder weg von den Fast-Fashion-Konzernen.
Reparatur-Services
Deine Lieblingsteile möglichst lange zu tragen, ist das Beste, was du tun kannst. Deshalb sind Reparatur-Dienstleistungen bei uns Teil des Konzepts.
Aufklärung und Wissen
In der Fashionbranche ist es nicht immer leicht, den Durchblick zu behalten. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, Klarheit und Transparenz zu schaffen.